Sicherheit für Jagdhunde – die Warnweste für den Hund

Da jetzt auch bei uns der Herbst mit allen Facetten Einzug genommen hat will ich euch hier kurz meine Jagdwarnweste  vorstellen. Ich bin von ihr sehr begeistert und will euch meine Erfahrungen natürlich nicht vorenthalten.

20141114_083759

Ich nutze die Warnweste von Farmland, die ich nur empfehlen kann. Die Weste ist speziell für Geschirre entwickelt worden, sodass man diese problemlos über jedes Hundegeschirr ziehen kann, ohne dass man entweder den Leinenhacken verdeckt oder gar den Hund damit behindert. Aber auch ohne Geschirr und nur mit einer Halsung verwendet sitzt diese wirklich gut, rutscht nicht unnötig hin und her und ist dank seiner beliebigen Klettverschnallung super zu verstellen und somit gut auf den Hund anpassbar.

20141113_083659

Die Weste gibt es in 3 verschiedenen Größen: Größe 1, für Teckel und Terrier, Größe 2 für Stöberhunde und Größe 3, für alle Vorsteh Hunde. Man bekommt sie in Leuchtgelb oder, wie in meinem Fall, in orange ab 15,00€. Diese Weste wurde speziell für die Jagd entwickelt da sie eine hohe Signalwirkung bei Tag und Nacht gewährleistet. Auch ist das Material sehr widerstandsfähig und leicht mit Wasser zu reinigen.

Mein Hund trägt unter dieser Weste ein Signalgeschirr, welches zwar auch Reflektoren aufweist aber aus weiter Entfernung schlecht zu erkennen ist – nicht so mit dieser Weste, auch von Weiten kann man den Buben mit dieser super sehen:

20141114_083741

Der einzige Minuspunkt, den diese Weste von mir erhält ist der Komfort beim Anbringen na den Hund, da dieser mit den Beinen voran in sie steigen muss und man sie quasi von unten nach oben zieht um sie am Rücken des Hundes zu befestigt. So kann sich dies, je nach Hundetyp ziemlich zeitaufwendig gestalten bis man den Bogen raus hat und weiß, wie man sie am schnellsten an den Hund bringt 🙂 Ansonsten eine Top Weste, die ich immer wieder gerne verwende!

20141113_08371320141113_083634

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s