Ronny und Marley Trainingsvideos

Könnt ihr euch noch an die beiden Chihuahua Rüden Ronny und Marley erinnern,
die bei mir damals im Training waren?
Ihr Frauchen war fleißig und so will ich euch die Videos von ihrem Trainingserfolg nicht vorenthalten!

Das anfängliche Problem war, dass die beiden Strolche leider sehr viel Radau an der Tür veranstalteten, sofern sich Besuch ankündigte. Dies brachten wir sehr schnell unter Kontrolle mit einer Konditionierung auf den Korb, in diesem die beiden jetzt brav warten, bis sich der Besuch wieder verabschiedet hat.

Aber auch auf den täglichen Gassistrecken gab es das ein oder andere kleine Problemchen. So ließ sich klein Ronny, der schon immer der Streber unter den beiden war, jedoch sehr von Marley anstecken den Rückruf von Frauchen zu überhören, sofern die beiden etwas Spannendes gesehen hatten. Somit war klar, die beiden auf die Pfeife zu konditionieren! Bereits nach ein paar Wochen Übung sah man schon einen deutlichen Erfolg:


Außerdem zeigte Marley, der jüngere der beiden Rüden eine leicht ausgeprägte Angstaggression gegenüber Fußgängern oder Joggern die wir jedoch in den Griff bekommen haben. Jetzt ist es Petra, der Besitzerin wieder möglich, ihren Rüden entspannt an Fußgängern etc. vorbei zu führen!

Alles in allem sind beide Hunde sehr gut erzogen und ich freue mich immer über Neuigkeiten der zwei!

Achja, die ganze Geschichte der beiden kleinen Krümelmonster könnt ihr übrigens hier nochmal nachlesen:
Zwei kleine Krümel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s