Rückruf vom Apportel (+Outtakes)

Sonntags haben wir die Zeit wieder fleißig genutzt und uns vor, bzw. ich mich hinter die Kamera gestellt um euch wieder mal einen kleinen Einblick in unser Training zu geben.

Dummyarbeit ist nicht nur unsere Leidenschaft bzw. die meines Buben, sondern gerade für einen Jagdhund eine sinnvolle Sache, ihn geistig sowie auch körperlich auszulasten und vor allem auch ein nützliches Instrument um ihn eine sinnvolle Ersatzbeschäftigung zum Jagen anzubieten.

Eine der Königs Disziplinen des Dummytrainings ist es u.a., den Hund vom Apportel aus abzurufen.
Denn nur nachdem dies klappt wird es später auch bei Wild klappen!

~~~

20150125_124810 20140125_120446
~~~

Und da natürlich nicht immer alles klappt – diesmal eher vom Werfer als vom Hund, möchte ich euch dieses Outtak natürlich auch nicht vorenthalten. 🙂

Sofern ihr Fragen zur Dummyarbeit oder dem Abrufen im Einzelnen habt. Anregungen oder Wünsche hervorbringen mögt – schreibt mich an unter: blog@problemmitdemhund.net

Advertisements

2 Kommentare zu “Rückruf vom Apportel (+Outtakes)

  1. Sehr schön 🙂 Wir machen zwar kein Dummy aber bei uns wurde der Rückruf mit dem Spiely trainiert – Lilly’s absolutes Highlight 😉

    Habe ich das richtig gesehen, dass der Dummy im zweiten Video im Baum hängen blieb? Dieses Problem haben wir hier auch des Öfteren 😉

    Liebste Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s