Zuhause gesucht!

Eine Kundschaft von mir muss sich leider wegen beruflichem Wechsel und dem damit verbundenem Zeitmangel schweren Herzens von einem ihrer beiden Hunde trennen.

Toni, eine Appenzeller Senn-Mix Hündin sucht deshalb ab sofort eine neue Bleibe.

toi

Toni ist eine sehr liebe Hündin, die Dingen, die man von ihr verlangt schnell und lernwillig umsetzt. Sie ist körperlich sehr fit und benötigt deshalb jemanden, der sie nicht nur geistig sondern vor allem auch körperlich auslastet. So liebt Toni das Radfahren genauso wie das Joggen und natürlich – so wie es sich für n bayrisches Mädel gehört, das Berggehen. Da sie auch über einen Jagdtrieb verfügt wäre es ratsam mit ihr Fährtensuche, Mantrail oder ähnliches zu Unternehmen um sie nicht zu Unterfordern! Trotz ihrem Jagdtrieb, der jedoch gut kontrollierbar ist, ist es möglich sie auch problemlos ohne Leine laufen zu lassen. Sie verfügt über alle Grundkommandos, ist sehr folgsam und aufmerksam und versteht sich im Freilauf mit anderen Hunden.

2

Tonis Problem allerdings, an dem auch wir gearbeitet haben ist ihre Leinenaggression allen Artgenossen gegenüber. Leider findet sie Hunde an der Leine noch nicht so toll, was sich allerdings mit ein paar Trainingseinheiten und Geduld beheben lässt.

Toni ist gerade mal 2 Jahre alt geworden, gechipt, geimpft und kastriert.
Sie ist kerngesund und verfügt über keinerlei Futtermittelallergien.

Da in ihrer jetzigen Familie auch ein Zweithund war, wäre es also möglich sie wieder als Zweithund zu vermitteln.
Toni versteht sich mit Kindern, diese sollten allerdings nicht mehr zu klein sein.
Katzen sollten, wegen ihres Jagdtriebes nicht mit im Haushalt wohnen.

Da ich die Hündin bis jetzt betreut habe stehe ich natürlich auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite und biete u.a. auch eine kostenlose Stunde an, um die neuen Besitzern so gut wie möglich auf das gemeinsame Leben mit ihr vorzubereiten.

Sofern ihr fragen zu Toni habt, ihre Besitzer kontaktieren wollt und/oder Interesse, schreibt mich an unter:
blog@problemmitdemhund.net

3 4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s