Kira das Indianermädchen

Heute darf ich euch die süße Kira vorstellen.
Kira ist eine Mischlingshündin und wurde aus dem Tierschutz in ein neues Zuhause vermittelt.

Kira war sozusagen Liebe auf den ersten Blick bei Frauchen Ramona.
Als sie die kleine Maus das erste Mal sah schwärmte sie fortan nur noch von ihr und ich kann mich noch gut an ihre erste Mail an mich erinnern als sie stolz erzählte, dass sie die kleine Maus jetzt zu sich holen wird.

IMG-20150909-WA0008

Nach anfänglichen Schwierigkeiten fremden Menschen und vor allem Besuchern gegenüber haben wir mit dem Training begonnen. Die Mischlingshündin, die sich als sehr schlau erwies, wurde an ihren Korb gewöhnt und auch daran, diesen auf Kommando aufzusuchen. Nach paar Übungen hatte sie dies in null Komma nichts verstanden und fortan war es ihren Besitzern auch möglich, sie bei Besuch zu kontrollieren und Kira lernte diesen zu tolerieren.

IMG-20150909-WA0011 IMG-20150909-WA0012

Auch hat die Kleine nicht nur eine Vorliebe für die Jagd sondern auch eine große Lust an der Mitarbeit und am Dummytraining was wir uns gleich zu Nutzen machten. Für sie gibt es nichts Schöneres als dem Dummy hinterherzujagen oder ihn im hohen Gras zu suchen und anschließend zu apportieren.

Großes Lob an ihre Besitzer gibt’s von mir, denn diese haben das Dummytraining mindestens genauso schnell perfektioniert wie Kira und üben täglich fleißig mit der Maus.

IMG-20150921-WA0000

Hier ein kleiner Einblick in das Training:
Zu Anfangs ließ sie sich noch von allen erdenklichen Dingen um sie herum ablenken was sich jedoch mit ein bisschen Übung  sichtlich besserte.

~~~

Ich freue mich sehr auf das weitere Training mit der lieben Kira und werde euch in Zukunft mit Sicherheit noch mehr Erfolge von ihr berichten können!

Kommentar verfassen

