Welpengrundkurs mit Lotta

Den Welpengrundkurs hat dieses Mal die quirlige Mischlingshündin Lotta besucht.
Lotta ist wirklich ein Powerpaket durch und durch und hält so ihre Besitzerinnen von früh bis spät auf Trapp. 😉 Mit ihren langen Beinen ist sie eine Läuferin durch und durch, die auch gerne mal beschäftigt werden mag und viel Freude an der Arbeit mitgebracht hat.

IMG-20160512-WA0038

Angefangen haben wir bei ihr mit der Konditionierung auf den Rückruf und der Rückorientierung zu Frauchen bei den täglichen Gassigängen. Dies klappte nach einigen Tagen übung schon wirklich sehr gut und sie orientierte sich lieber zu Frauchen als alles andere in ihrer Umgebung interessanter zu finden.

Auch hat klein Lotta die Leinenführigkeit erlernt was bei so einem lebhaften Hund nicht immer ganz so einfach ist 😉

IMG-20160512-WA0037

Das Korbtraining hat der Maus besonders viel Freude bereitet, man musste nur das Zauberwort sprechen und schon ist sie von jedem Zimmer freudig in ihrem Korb bzw. Stuhl gehüpft und hat sich auf ihr Leckerchen gefreut!

IMG-20160512-WA0036IMG-20160512-WA0035

Da sie auch gerne mal arbeitet haben wir bereits mit leichten Apportiertraining begonnen. Für Lotta gibt es nämlich nichts Schöneres als ihrer Frisbee hinterher zu jagen und diese zu apportieren.

Mir hat es super viel Spaß gemacht, der quirligen Maus etwas beizubringen und auch ihr Frauchen und ich hatten immer viel zu lachen mit ihr! 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s