Leckere Bananen Knochen für euren Hund

Heute stelle ich euch einfach Bananen Knochen vor. Diese sind definitiv der Favorit meines Hundes und wirklich schnell und einfach zubereitet.

IMG_0247

Was ihr dazu benötigt:

  • 1 Reife Banane
  • 250 g Reis- oder Maismehl
  • 1 Ei
  • etwas Mehl für die Arbeitsfläche
  • 100 ml Wasser

IMG_0224
Die Banane wird jetzt erst einmal mit einer Gabel klein zerdrückt und der Backofen währenddessen schon einmal auf 180°C Ober- und Unterhitze vorgeheizt.

IMG_0221

Der Bananenbrei, das Mehl, das Ei und die 100 ml Wasser werden jetzt in eine Rührschüssel geben und mit einer Küchenmaschine oder alternativ mit einem Handrührgerät gut durch vermischt, bis ein geschmeidiger Teig entsteht.

IMG_0226-Bearbeitet

Der Teig wird nun auf der bemehlten Arbeitsfläche in ca. 4 mm dicken Schicht ausgerollt.

IMG_0232-Bearbeitet

Nun wird dieser noch mit dem Ausstecher eurer Wahl ausgestochen und die Plätzchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech gelegt und im Ofen bei ca. 35 Minuten fertig gebacken.

IMG_0239

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nach backen! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s