Leckere Hundeeis Ideen

Der ein oder andere kann sich vielleicht noch an den Sommerbeitrag vom letzten Jahr erinnern, in diesem ich bereits 2 Hundeeis Ideen vorgestellt hatte. Für alle die, die diesen Beitrag nicht gelesen haben, finde ihr ihn —>HIER<— nochmal.

Heute will ich euch, inspiriert von Planet Hund, erneut zwei Rezepte vorstellen, die mein Hund besonders gerne mag. Ob Herzhaft oder Süß, ist diesmal für jeden Geschmack etwas dabei!

Die erste Variante ist ein Quark Bananen Eis und die zweite ein Leberwurst Frischkäse Eis. Den Anfang macht das Quark Bananeneis. Dieses ist definitiv der Favorit meines Hundes 🙂

Die Zutaten, die ihr dafür benötigt sind:

  • 1 halbe reife Banane
  • 2 Esslöffel Magerquark
  • einen Schuss Oliven- oder Pflanzenöl
  • 1 Teelöffel Honig

Die Masse wird jetzt in einem kleinen Becher zusammen gerührt, bis sie schön sämig wird. Danach fülle ich sie in die kleinen Knochenformen. Man kann hierfür auch ganz normale Muffin Förmchen benutzen und z.b. als Stil einen Hundekauknochen hinein schieben, wie z.b. einen kleinen Pansen Knochen. Ich hingegen habe ich mich bei beiden Varianten für die gekauften Förmchen entschieden, da es einfach schneller und einfacher geht.

IMG_3377

Ist die fertige Masse nun abgefüllt, kommt sie für ca. 2 Stunden in das Gefrierfach.

IMG_3380
Die zweite Variante ist das Frischkäse Leberwurst Eis, für all die Hunde, die es lieber Herzhaft als süß wollen.

Die Zutaten, die ihr dafür benötigt sind:

  • 2 Esslöffel Hüttenkäse
  • einen kleinen Schuss Oliven- oder Pflanzenöl
  • 2 Esslöffel Leberwurst

Auch diese Zutaten werden in einer Schüssel zusammen gerührt und die fertige Masse in die Form gefüllt.

IMG_3384

Nun werden diese ebenso für ca. 2 Stunden ins Gefrierfach gelegt bis sie Verzehrfertig sind.

IMG_3385

Ich wünsche euch viel Spaß beim nach machen 🙂
Die Hundeform, die ich verwendet habe, findet ihr im Übrigen —>HIER<—

*Werbung, da Markenkennung

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s